Fortbildungen/Konferenzen

8.2017 Ausbildung Trageberaterin in der Trageschule NRW

11.2017 FEBuB

12.2017 Didymos/Webkunst

02.2018 Beckenboden

02.2018 Bindeweisen für Schwangere nach FTZB

03.2018 Ausbildung Babymassage Kursleitung bei Heidrun  Claussen

05.2018 Start Ausbildung zur AFS Stillberaterin

10.2018 Start Ausbildung "Kinder besser Verstehen" Kursleitung

12.2018 Zertifikat "Kursleiter Kinder besser verstehen nach Katia Saalfrank"

04.2019 AFS Stillkongress

10.2019 Ausbildung FamilySteps

10.2019 Zertifikat "Kursleiter FamilySteps"

10.2019 Start Ausbildung Psychologischer Berater

10.2019 Fortbildung Kinestetik Infant Handling

11.2019 FEBuB

02.2020 FaFaFu Fortbildung

05.2021 Erste Hilfe am Kind

09.2022 Start PEKiP Ausbildung

 

 

Darf ich mich vorstellen?

Mein Name ist Silke Hohmann. Ich komme aus dem schönen Essen, im Herzen des Ruhrgebiets, bin ausgebildete Kauffrau im Einzelhandel und habe 2017 begonnen mich im Bereich professionelle Elternberatung fortzubilden..

Im Privaten bin ich verheiratet und Mama von zwei Jungs.  

 

Warum bindungsorientiert?

Bindung ist Beziehung- Beziehung ist Bindung

Wir alle brauchen gute Beziehungen, zu unseren Partnern, zu unserer Familie, Freunden, Arbeitskollegen und zu unseren Kindern. Mit all diesen Menschen und noch vielen mehr stehen wir tagtäglich in Verbindung. Wir haben eine Beziehung, die uns Kraft, Sicherheit und Vertrauen gibt.. Um diese Bindung aufrecht zu erhalten, ist Arbeit nötig, Selbstreflexion und der Blick auf das große Ganze. In meinen Fortbildungen habe ich immer mehr gemerkt, wie wichtig es ist in Verbindung zu gehen, Kontakt zum Gegenüber aufzunehmen, zu hinterfragen und zu schauen, wo ist der Fehler im Großen Ganzen, der zu Streit, Zorn, Kontaktabbruch führt. und was kann ich tun um wieder in Beziehung zu kommen. 

Bindungs und Beziehungsorientiert gilt also nicht nur für unseren Umgang mit Kindern, sondern mit allen Menschen um uns herum.

Deswegen Bindungsorientiert. Für gute und ausgewogene Beziehungen. in unserem Leben.

 

Mein Verein

Ich bin Mitglied im Verein Bindungsträume , Motherhood und dem AFS Stillen

 


Du willst mehr wissen?

von Montag bis Samstag zwischen 9:30-18:30 Uhr per SMS/Whatsapp/Signal unter 0160/5446900

 oder per Mail an info@familienleben.ruhr


Ich arbeite mit Fidella

 

 Kooperationsanfragen bitte an info@familienleben.ruhr