BEziehung statt ERziehung- Kinder besser verstehen

"Manchmal möchte ich meinem Kind in den Kopf gucken können um besser verstehen zu können, was dort los ist.."

 

"Kinder besser verstehen" ist ein Kurskonzept für Eltern/Großeltern/Tageseltern/Pflegeeltern und alle die sich für die Entwicklung von Kindern im 1. - 6. Lebensjahr interessieren. 

 

Was bedeutet “Kinder besser verstehen“ ?

 

“Maxi hat sich letztes vor der Eisdiele schreiend auf den Boden geworfen, weil er kein Eis durfte.“

“Emma will sich nicht die Zähne putzen lassen!“

“Lotta jammert immer, wenn sie sich nach dem Kindergarten die Schuhe selber anziehen soll.“

“Lois haut und beißt seinen kleinen Bruder. Ich weiß nicht mehr was ich machen soll!“

 

Ihr habt euch in einer oder mehreren der Situationen wiedererkannt?

Ihr fragt euch, warum eure Kinder ständig trotzen, Kleinigkeiten, wie der “falsche Löffel“ sie an den Rand des Nervenzusammenbruchs bringen, eure Kinder Abends wie ein kleiner Bumerang immer wieder im Wohnzimmer stehen statt zu schlafen und warum das alles völlig normal und wichtig für die kindliche Entwicklung ist?

 

Prima 💚 in 8 Einheiten schauen wir zusammen auf all das und noch viel mehr, damit ihr eure Kinder besser versteht.

 

Im "Kinder Besser Verstehen" Kurs spreche mit euch über folgende Themen:

-Was bedeutet Bindungs- und Beziehungsorientiert?

-Autonomiephase

-Strafen/Konsequenzen

-Belohnungen

-Alltag mit Kindern

-Kindergartenalltag

 

-Schnuller

-Schlafen

-Essen

-Trocken werden

 

Noch etwas wichtiges:

Damit wir alle entspannt und frei reden können findet dieser Kurs ohne Kinder statt. Was im Kurs gesagt wird bleibt auch dort. Der Kurs soll euch einen geschützten Raum bieten in dem ihr offen und vertrauensvoll sprechen könnt.

 

Ich freue mich auf euch 💚

 

Kurstermine: in Essen ab Mitte Februar. Platzvormerkung bitte per Mail an info@dartrageding.de