Berührung ist Bindung

Babys brauchen Berührung. 

Berührungen sind wichtig, denn sie schaffen neue Nervenbahnen, das Kuschelhormon Oxytocin wird ausgeschüttet, Bindungen werden aufgebaut und gefestigt und Wärme und Zuneigung werden transportiert.

 

Im oft stressigen Alltag werden bewusste Berührungen oft vernachlässigt. Oft fehlt schlicht die Zeit um uns gezielt auf das Berührungsbedürfnis des Babys einzulassen. Eine Babymassage gezielt im regelmäßigen Kurs oder nach dem Baden eingeplant kann hier entschleunigen und Bindung schaffen. 

 

Ich versuche in meinen Kursen euch einen Moment lang aus dem hektischen Alltag zu holen und euch mit Entspannungsübungen für die Mamas oder Papas und Massageeinheiten für die Babys einen Moment der Achtsamkeit zu geben, der nur zwischen euch stattfindet. 

 

In Einzeleinheiten bei euch zu hause zeige ich euch, wie ihr euch kleine Inseln der Achtsamkeit und Entschleunigung schaffen könnt um den Alltag zu entspannen. 

 

Denn es ist wahr: Entspannte Eltern, entspannte Babys

Überzeugt euch selbst. 


Jetzt Termin vereinbaren unter: 0201/31073236 oder 0160/5446900